in bochum wurde als reaktion auf einen schwarz-rot-gelben asta, der anfang mai gewählt wurde, das watchblogg mit dem einprägsamen namen astawatch wiederbelebt. seit anfang juli versucht dieses blogg nun für transparenz in der verfassten studierendenschaft der ruhr-uni bochum zu sorgen:
Um die (Nicht-)Arbeit des AStA kritisch zu begleiten haben unabhängige Studierende, Mitglieder aus Initiativen sowie Studierende aus dem Umfeld der Oppositionslisten das Projekt AStA-Watch wiederbelebt. Bereits vor zwei Jahren beleuchtete AStA-Watch die Vorgänge des rot-grünen AStAs, der sich damals vom RCDS tolerieren ließ, kritisch.
laut astawatch scheint der asta nach zwei monaten im amt immer noch startschwierigkeiten zu haben. er habe immer noch nicht damit begonnen inhaltlich und politisch zu arbeiten, aber stattdessen damit angefangen etablierte studentischen initiaven bei ihrer arbeit zu behindern und sämtliche mittel für diese projekte zu streichen.
es bleibt spannend wie sich der rub-asta und seine gegenöffentlichkeit in der nächsten zeit entwickeln.
[…] 20th, 2007 by flowdie aus aktuellen schwarz-rot-gelbem anlass sei noch auf einen lesenswerten sz-artikel verwiesen, der sich mit der äquivalenz von […]
[…] beobachtet den rub-asta und dokumentiert nun auch den untergang der bochumer mitte-rechtskoalition: Zuletzt […]
[…] bochum ist der schwarz-rot-gelbe asta nun endgültig geschichte. die koaltion zerbrach bereits im oktober, nachdem der rcds ihr, […]