für die nächste sitzung des studierendenparlaments der uni münster, die heute abend an einem geheimen ort oder (offiziell) im asta-plenumsraum stattfinden wird, haben die parlamentaristInnen ein kleines possenspiel vorbereitet. es soll nun vielleicht wirklich der erste wahlgang zur wahl eines neuen astas durchgeführt werden.
was das ganze nun zur unterhaltsamen politrealitysoap macht, ist das problem, dass neben dem pseudokandidaten der rechten opposition, der sich wie im letzten jahr wahrscheinlich wieder ein bisschen selbstdarstellen will, zwei mehr oder weniger potenzielle kandidatInnen für den vorsitz aus dem mittelinken spektrum für den astavorsitz zur wahl gestellt werden sollen. dies bedeutet, dass heute wohl niemand die im ersten wahlgang erforderliche mehrheit von 16 stimmen erreichen wird.
für unterhaltung wird heute abend also gesorgt sein, es kostet nicht einmal eintritt und eine musikhalle braucht mensch für dieses kulturelle grossereignis auch nicht. hopowatch empfiehlt wie schon im letzten jahr popcorn für die spannende vorstellung einzupacken.
pressebeherrschend
die koalitionsaussetzung und die asta-wahl beherrschen sogar die hopoarme lokalpresse. und so sei an dieser stelle nur darauf verwiesen, dass es einige artikel in gedruckter form und ein paar artikel zu dem thema im internet zu finden gibt. interessant an dieser stelle ist vielleicht gerade noch die frage, wie so manches onlinelokalmagazin mit bildquellenangaben verfährt.
„pressebeherrschend…“
links?
ein besuch der webseiten der ersten generation der sich als leitmedien verstehenden lokalmedien sollte reichen…
hopowatch übernimmt keine verantwortung für den inhalt von links und macht sich diese nicht zu eigen – auch und gerade dann, wenn es sie nicht verlinkt! darüber hinaus muss bildquellenignorierender dilettantismus nicht auch noch mit einem link belohnt werden.
jaja, du hast ja recht, aber das selber suchen nervt…
also laß ich’s 😉